Der sichere Weg zum Führerschein

Theorie


Die Grundlage, um sich sicher im Strassenverkehr bewegen zu können, ist das Beherrschen des theoretischen Wissens, vergleichbar mit dem Erlernen des Alphabets. Kenne ich die Buchstaben nicht, kann ich nicht lesen. Kenne ich die Verkehrsregeln und Signale nicht, kann ich mich nicht korrekt und sicher auf der Strasse bewegen.

Gerne biete ich auch Theorielektionen an. Die Erfahrung zeigt, dass dies nicht sehr oft gewünscht wird, da man auch sehr gut online lernen kann. Dazu habe ich einen starken Partner gesucht und mit Theorie24 gefunden.

Mit diesem Link



kannst Du Dich direkt online fürs Theorielernen anmelden..





Verkehrskunde


Der VKU vermittelt Dir spezifisches Wissen über Gefahrensituationen im Verkehr und wie Du diese sicher bewältigen kannst. Dieses Wissen schärft sozusagen Deinen "siebten Sinn".

Der Besuch des VKU ist obligatorisch für alle, die noch keinen Führerschein der Kategorie A oder B besitzen. Um daran teilnehmen zu können, musst Du im Besitz eines gültigen Lernfahrausweises sein.

Kursdaten auf Anfrage

Achtung! Man kann sich erst nach Abschluss des VKU-Kurses zur praktischen Prüfung anmelden!


#VKU, #Verkehrskunde






E-Mail
Anruf
Infos